Über uns

Über .

ERVEAT CMYK white latter green leaves

Unser Firmenname erveat. wird ausgesprochen als Er-wiet.
Und setzt sich zusammen aus Erve & Eat. 
Erve ist der botanische Begriff für die Pflanzenart der Linsen-Wicke, die zur Familie der Hülsenfrüchtler gehört. Hülsenfrüchte haben in der gesunden Ernährung eine besondere Bedeutung.
Eat ist das Englische Verb für essen und das tun wir alle gerne.

Unsere Werte

Was wir heute tun, entscheidet darüber, wie die Welt von morgen aussieht.

Mission

Fast Food. Zivilisationskrankheiten. Welthunger. Massentierhaltung. Zerstörung des Regenwaldes. Überfischung. Transportwege rund um den Globus. Klimaerwärmung. Großkonzerne. Lobbyismus.

Wir haben da ne bessere Idee. 
Pflanzliche, nachhaltige Produkte, die dir gut tun, die dem Planeten gut tun, niemandem schaden und zu einem nachhaltigen Wandel der Gesellschaft beitragen. Hin zu einer gesunden Ernährung für uns alle.

Wir von erveat. möchten mit unserem Handeln dazu beitragen, dass sich Menschen allgemein gesünder und pflanzlicher ernähren, ohne dabei Einbußen in Genuss & Geschmack machen zu müssen. Durch eine nachhaltige Wirtschaftsweise möchten wir Emissionen einsparen und das Klima verbessern.

Unsere Mission ist es, einen nachhaltigen Wandel der Ernährung voran zu treiben. Die Menschen mit köstlichen, gesunden Lebensmitteln zu versorgen und gleichzeitig einen Beitrag zur Ernährungsbildung zu leisten. Auch wenn wir nur ein kleiner Teil des großen Ganzen sind, ist es uns besonders wichtig, dass unsere Produkte nachhaltig hergestellt werden.

Das sind wir:

Ist schon 2 mal gegen eine Glasscheibe gerannt und hofft, dass alle guten Dinge nicht 3 sind.
Sanja
Kassel
Mag den Rand von der Pizza am liebsten.
Lea
Braunschweig
Hat in einem Kunstmuseum mal aus Versehen den Alarm ausgelöst.
Laura
Münster
Hat nur noch bunte Socken im Schrank.
Celin
Würzburg

Unsere Geschichte

Gerne würden wir euch hier erzählen, dass wie jede gute Idee auch unsere in einer Garage entstanden ist und wir Tag ein Tag aus von früh bis spät an unserem Produkt herumgewerkelt haben … Aber um ehrlich zu sein, waren wir einfach nur ein bunter Haufen von 9 Studenten, die aufgrund einer im Studienplan vorgesehen Projektarbeit, zusammengewürfelt wurden. 

Das heißt aber nicht, dass wir nicht voll und ganz hinter unserer Idee stehen. Nein im Gegenteil! Wir sind sogar so sehr von unserem Produkt überzeugt, dass aus dem Projekt eine richtige Leidenschaft geworden ist. Schon während der eigentlichen Projektarbeit haben wir viel für die Umsetzung unserer Ideen und Überzeugungen gearbeitet. 

Aber auch nach Abschluss des Projekts im Juli ´20 haben sich 5 von uns entschlossen, weiter an unserer Vision zu arbeiten und sie zu unserer Lebensgrundlage zu machen.

Im Mai ´21 folgte die Gründung der Firma erveat. UG & Co. KG in der 4 junge Frauen seitdem gemeinsam mit viel Ehrgeiz und großer Leidenschaft dabei sind, Linto für euch in die Regale und auf den Teller zu bringen!